Wurzelkanalbehandlung Dres. Wolff Ansbach

Wurzelkanal-behandlung
Bewahrt Zähne – und Ruhe

Unsere Zähne sitzen schön fest im Kiefer – dafür sorgen die Zahnwurzeln, ganz selbstverständlich. Nach einem Unfall, bei Karies oder einer defekten Füllung kann sich das plötzlich ändern. Und wird uns dann schmerzlich bewusst. Was tun?

Ruhe bewahren. Kommen Sie in unsere Zahnarztpraxis in Ansbach. Wir untersuchen Ihre Zahnsituation und erklären Ihnen, ob für den betroffenen Zahn eine Wurzelkanalbehandlung sinnvoll ist. Meist ist sie das. Die Alternative? Den Zahn ziehen. Das erleichtert zwar kurzfristig, bringt aber häufig Folgeprobleme mit sich.

Sie wollen mehr zum Ablauf einer Wurzelkanalbehandlung erfahren? Wir informieren Sie gerne.

Wurzelkanal-behandlung

Ablauf, Methoden, Kosten

Eine Wurzelkanalbehandlung hat das Ziel Schmerzen zu beseitigen und den erkrankten Zahn zu erhalten.

Vor der Wurzelkanalbehandlung
begutachten wir den Zahn, fertigen ein Röntgenbild an und besprechen uns mit Ihnen. Eine Wurzelkanalbehandlung ist für fast alle Zähne möglich, sie wird mit örtlicher Betäubung durchgeführt und ist in der Regel ganz schmerzfrei.

Wir nutzen neueste Methoden, um die Wurzelkanäle aufzubereiten, zu desinfizieren und zu befüllen. Im Anschluss sollte der Zahn mit einer Voll- oder Teilkrone versorgt werden.

Die Kosten hängen davon ab, wie viele Kanäle der Zahn hat, ob mehrere Behandlungen notwendig sind und ob es um eine Erst- oder Folgebehandlung geht.

Wir beraten Sie gerne dazu.

Wurzelkanal-behandlung oder doch Zahnziehen?
Alles mit der Ruhe

Manchmal ergibt die Untersuchung, dass die Behandlung zu lange herausgezögert wurde und der betroffene Zahn nicht erhaltungsfähig ist.

Dann geben wir Ihnen Zeit. Sie müssen sich nicht von jetzt auf gleich zu einer Entfernung des Zahnes entscheiden.

Wir beraten Sie gern, ob der Zahn ggf. durch eine Wurzelkanalbehandlung vielleicht noch eine Zeitlang erhalten werden kann.

Als erstes nehmen wir Ihnen den Schmerz. Dann entscheiden Sie, was passieren soll.

Unser aktiver Service: Damit Sie schnell zur Ruhe kommen

• Terminauswahl: von 7 Uhr bis 20 Uhr
  • Sofort-Termine für Schmerzpatienten in unserer Endodontie-Sprechstunde
  • Durchführung der geplanten Wurzelkanalbehandlung

Melden Sie sich zum Termin an – wir können Sie und Ihren Zahn beruhigen!